Aktuelles

Aktuelles · 08. März 2021
Bezugnehmend auf die Veröffentlichung vom 05.03.2021 in der Marler Zeitung "Stadt beantragt Fördergeld" nimmt die FDP-Fraktion wie folgt Stellung: Mit Verwunderung haben wir folgenden Satz zur Kenntnis genommen: "Wann die Bewilligungsbescheide kommen, ist aktuell noch nicht absehbar."
Aktuelles · 24. Januar 2021
Die Freien Demokraten Marl fordern Haushaltsdisziplin in Erwartung der zukünftigen Herausforderungen für die Stadt Marl und den städtischen Haushalt
Aktuelles · 20. Januar 2021
Aktuelles · 08. Januar 2021
Ab Montag, dem 11.01.2021, gilt ein eingeschränkter Betrieb in der Kindertagesbetreuung. Zur Entlastung werden die Elternbeiträge für Kitas, Kindertagespflege und den offenen Ganztag für den Monat Januar erlassen. "Wir freuen uns, dass unter Federführung von Familienminister Joachim Stamp (FDP) hierzu kurzfristig eine unbürokratische Lösung geschaffen wurde", so Fraktionsgeschäftsführer Dr. Andres Schützendübel. Trotzdem gilt der Aufruf an alle Betroffenen, wenn immer immer möglich,...
Aktuelles · 23. Dezember 2020
Aktuelles · 10. Dezember 2020
Mit den heute veröffentlichten gemeindescharfen Zahlen der Auszahlungen nach dem Gewerbesteuerausgleichsgesetz kann auch in Marl nun konkret in die Haushaltsplanung eingestiegen werden.
Aktuelles · 25. November 2020
Die Freien Demokraten Marl bedauern das OVG-Urteil zu verkaufsoffenen Sonntagen
Aktuelles · 18. November 2020
Zum Sachstand der Digitalisierung an Marler Schulen und dem Abruf von Fördermitteln hat die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Marl die Verwaltung um Auskunft gebeten und auf den zögerlichen Fördermittelabruf hingewiesen:
Aktuelles · 10. November 2020
Nach der einstimmigen Nominierung durch den Kreisparteitag und die fünf Stadtverbände des Bundestagswahlkreises Recklinghausen II, wurde der Bundestagskandidat für die Stadt Marl in das Spitzentrio des FDP Bezirksverbandes Ruhr gewählt.
Aktuelles · 06. November 2020
Zwei neue Ausschüsse und ein Unterausschuss für Bürgerbeteiligung

Mehr anzeigen