Aktuelles

Aktuelles · 11. Juni 2020
Aktuelles · 02. Juni 2020
Am 27.05.2020 fand ein bundesweiter Aktionstag mit Schwerpunkt in Berlin mit insgesamt ca. 800 Bussen statt. Hier wurde ein fundiertes Hygienekonzept an den Generalsekretär der CDU, Paul Ziemiak, übergeben. Bisher war die Unterstützung der FDP-Fraktion aus Berlin sensationell. Innerhalb von zwei Wochen wurde die Petition online gestellt. Macht mit! Wir unterstützen die Online-Petition!
Aktuelles · 26. Mai 2020
Aktuelles · 24. Mai 2020
Mit Verwunderung und großem Unverständnis hat die bum/FDP-Fraktion auf die Absage aller Ausschusstermine im Vorfeld der nächsten Ratssitzung reagiert. Die Öffentlichkeit von den Beratungen über die aktuell anstehenden Themen auszuschließen, empfinden wir als eine unverschämte Provokation. Kommunale Selbstverwaltung und der Dialog scheint für die Fraktion der SPD nur dann wichtig, wenn alle tun was sie will.
Aktuelles · 07. Mai 2020
Erlass der Sondernutzungsgebühren hilft den Unternehmen vor Ort Die Freien Demokraten schlagen vor, von Einzelhändlern und Gastronomen zunächst für dieses Jahr keine Sondernutzungsgebühren zu erheben. Diese erhebt die Stadt per Gebührenordnung, um vor der Tür auf öffentlichem Raum Warenaufsteller, aber auch Tische und Stühle aufzustellen, z. B. in der Hülsstraße.
Aktuelles · 21. April 2020
Aktuelles · 23. März 2020
Aktuelles · 14. März 2020
Aktuelles · 10. März 2020
Aktuelles · 07. März 2020
Die Generalsekretärin der FDP, Linda Teuteberg MdB, war zu Gast beim Bezirksparteitag der FDP Ruhr im Ruhrfestspielhaus in Recklinghausen. Für unsere Delegierten ergab sich dabei die Möglichkeit zum politischen Austausch. Die Zukunft des Ruhrgebiets liegt auch Linda Teuteberg am Herzen, die einen engen Bezug zu NRW, dem Partnerland von Brandenburg, hat. "Natürlich versprechen wir uns auch aus Berlin Rückenwind für die anstehende Kommunalwahl im September", so der Marler...

Mehr anzeigen