· 

Spielen verbindet

Quelle: Marler Zeitung vom 06.11.2021
Quelle: Marler Zeitung vom 06.11.2021

Mitten in der Planetensiedlung - zwischen Marsweg und Venusweg - in der Marler Stadtmitte ist ein kleiner Kindertraum wahr geworden. Für insgesamt mehr als 600.000 Euro wurde der Spielplatz der Nationen mit Kindern, Eltern und Planungsbüro entworfen und diesen Sommer über gebaut. Vom zwölf Meter hohen Raketenturm über die Seilbahn bis hin zum barrierefreien Trampolin und der Nestschaukel für die Kleinsten ist dabei an alles gedacht worden (Marler Zeitung).

"Wir freuen uns über die Umsetzung, gerade auch was die Kinderwünsche angeht. "Spielen verbindet" soll auch künftig beispielhaft für ein friedliches und harmonisches Miteinander stehen. Ich hoffe natürlich, dass der Spielplatz auch künftig seinen strahlenden Charakter behält", so Renate Herrmann, die als Mitglied der Spielplatzkommission für die FDP-Fraktion an der Eröffnung teilgenommen hat.