· 

Robert Heinze vom Bezirksparteitag Ruhr nominiert

Nach der einstimmigen Nominierung durch den Kreisparteitag und die fünf Stadtverbände des Bundestagswahlkreises Recklinghausen II, wurde der Bundestagskandidat für die Stadt Marl in das Spitzentrio des FDP Bezirksverbandes Ruhr gewählt.

 

Als Empfehlung an die Landespartei beschlossen die 78 Delegierten auf dem Wahlparteitag des Bezirksverbandes Ruhr die Parteifreunde Dr. Marco Buschmann MdB (Gelsenkirchen), Olaf in der Beek MdB (Bochum) und Robert Heinze für die Berücksichtigung auf aussichtsreiche Listenplätze der Landesreserveliste.

 

"Damit haben wir gute Chancen, auch für Marl wieder einen FDP-Politiker aus dem Kreis nach Berlin zu schicken", so Thorsten Leineweber, Vorsitzender der Marler Freien Demokraten.

 

Mit dem Kandidaten setzen die Delegierten ganz bewusst auf ein Angebot an die klassische FDP-Stammwählerschaft. Gerade die Selbstständigen und die über 60-jährigen möchte der Kandidat motivieren, die Freien Demokraten zu wählen.

 

Seit mehr als 40 Jahren ist Robert Heinze als leidenschaftlicher Kommunalpolitiker in verschiedenen Funktionen für die FDP tätig, u. a. seit über 20 Jahren im Rat der Stadt Marl. Im Jahr 2017 wurde er von der FDP Ruhr mit der Auszeichnung „Liberale Persönlichkeit Ruhr“ geehrt.

 

Robert Heinze (65), von Beruf Diplom Ökonom, ist seit über 40 Jahren als selbständiger Unternehmer in der Getränkebranche zu Hause.

 

Er ist verheiratet und Vater dreier erwachsener Söhne. Ehrenamtlich engagiert er sich in vielen Vereinen und betreibt seit fast 30 Jahren Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche in Haiti.