Kandidatengrillen in Marl

Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart zu Besuch in Marl

Eine der coronabedingt seltenen Veranstaltungen in Wahlkampfzeiten hatten die Marler Freien Demokraten organisiert und konnten Prof. Dr. Andreas Pinkwart, den Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW, am Samstagnachmittag in Marl begrüßen.

"Themen die gerade auch für die zukünftige Entwicklung des Kreises und der Stadt von herausragender Bedeutung sind", so Dr. Andres Schützendübel, Bürgermeisterkandidat der Marler FDP.

Begrüßen konnte Dr. Schützendübel darüber hinaus mit Bodo Klimpel den gemeinsamen Landratskandidaten von CDU und FDP. Ebenso die FDP-Spitzenkandidatin für die Kreistagswahl, Christine Dohmann.

Mit den Reden von Bodo Klimpel und Minister Pinkwart kam nicht nur Wahlkampfstimmung auf, insbesondere Minister Pinkwart zeigte in einem beeindruckenden Vortrag die großen Linien der zukunftsgerichteten Politik der Landesregierung auf und erntete großen Beifall. Anschließend gab es ausreichend Gelegenheit zu Gesprächen und Diskussionen.

Für den Stadtverband gab es eine weitere Premiere an diesem Nachmittag. Da nicht mehr als 50 geladene Gäste an der Veranstaltung teilnehmen konnten, wurde die gesamte Veranstaltung live ins Internet (Facebook) gestreamt.

Im Vorfeld der Veranstaltung konnte sich Minister Pinkwart auf Einladung des Vorstandes der Fakt AG von der Revitalisierung des Marler Sterns einen umfassenden Eindruck verschaffen. Engagiert wie immer, gab der Vorstandsvorsitzende Hubert Schulte-Kemper den Gästen der Marler FDP einen Einblick in die Gründe für sein Engagement und die weiteren Investitionen in die Belebung des Marler Zentrums.